Einsätze 2005

06.12.2005 Ölunfall

Am 6.12.2005 wurde die Feuerwehr um 10.41 Uhr zu einem Ölunfall gerufen. In einem Garten waren mehrere Liter Heizöl ausgelaufen. Da das Öl in die Kanalisation gelangt war, wurde der Kanal sofort abgedichtet und das Öl gebunden. Das ebenfalls alarmierte Wasserwirtschaftsamt veranlasste ein Abtragung des verschmutzen Bodens. Zum Abtransport des Aushubes durch die Fa. Bergler benötigte man 6 Container, die nach einer weiteren Untersuchung einer Sondermülldeponie zugeführt werden müssen.
Erst nach Abschluss der Arbeiten konnte die Feuerwehr, die mit 8 Mann angerückt war, die Einsatzstelle gegen 17.00 Uhr wieder verlassen.

Anwesende Stellen: KBM Rimkus, Polizei, Wasserwirtschaftsamt, Fa. Bergler Weiherhammer, Fa. Ziegler Erbendorf

03.10.2005 Brandeinsatz in Mantel

Am Montag, den 03.10.2005 wurde unsere Wehr um 15.49 Uhr zu einem Brandeinsatz in Mantel gerufen. Ein Nebengebäude, dass zur Lagerung von Holz diente, stand in Flammen. Eingesetzte Feuerwehren: Mantel, Kaltenbrunn, Weiherhammer, Neunkirchen, KBI Tafelmeyer, KBM Rimkus.