Fahrzeuge

Unsere Fahrzeuge werden regelmäßig und mit größter Sorgfalt gewartet. Um den unterschiedlichen Einsatzarten gewachsen zu sein, verfügen wir über eine Vielfalt von Gerätschaften.

HLF 20 (HLF 20)

Kaltenbrunn 40/1

Unser Hilfeleitsungslöschgruppenfahrzeug wurde von der Firma Magirus auf einen Iveco Fahrgestell aufgebaut. Es wurde 2015 ausgeliefert und ersetzt ein altes LF 8/6. Das Fahrzeug besitzt einen 299 PS starken Allradantrieb.
Auf diesem Fahrzeug befindet sich umfangreichste Beladung für den Brandeinsatz und ebenfalls für die technische Hilfeleistung. Für den Erstangriff führt das HLF 1600 Liter Löschwasser und 120 Liter Schaummittel mit. Ebenfalls ist unser hydraulischer Rettungssatz für schwere technische Hilfeleistungen verlastet. Alle vier Atemschutzgeräte sind bereits in der Mannschaftskabine verbaut, um ein zügiges, wettergeschütztes Ausrüsten der Trupps zu ermöglichen.


Mehr anzeigen...

Mehrzweckfahrzeug (Führungsfahrzeug)

Florian Kaltenbrunn 11/1

Seit 2018 besitzt unsere Wehr ein Mehrzweckfahrzeug. Das Fahrzeug besitzt einen großen Mannschaftsraum, der als Einsatzleitung benutzt werden kann. So gibt es einen Klappbaren Tisch und ein Funkgerät. Um die Lage visualisieren zu können führt das Fahrzeug zwei Einsatztafeln mit. Ebenfalls wurde eine umfangreiche IT Ausrüstung im Mannschaftsraum verbaut.


Mehr anzeigen...

Tragkraftspritzenfahrzeug Logistik (Löschfahrzeug)

Florian Kaltenbrunn 44/1

Um für zukünftige Lagen bestens gerüstet zu sein, beschaffte unsere Wehr 2022 ein TSF Logistik. Dieses Fahrzeug ist eines der ersten dieses Typs in der Region. Es erfüllt die Anforderungen eines klassischen TSFs und besitzt zusätzlich noch die Eigenschaften eines Logistikfahrzeugs. So können mehrere Rollcontainer auf der Ladefläche mit in den Einsatz gebracht werden


Mehr anzeigen...

Verkehrsicherungsanhänger (Anhänger)

---

Um bei Einsatzlagen im Verkehrsraum noch Sichtbarer zu werden, wurde ein Verkehrssicherungsanhänger beschafft.


Mehr anzeigen...

Sonderlöschmittelanhänger (Anhänger)

---

Als Ersatzbeschaffung eines P 250 Löschanhängers, wurde dieser Sonderlöschmittelcontainer beschafft.


Mehr anzeigen...

Schaummittelanhänger (Anhänger)

---

Sonderlöschmittelanhänger mit großen Schaumvorrat


Mehr anzeigen...