Das 150 jährige Jubiläum steht vor der Tür. Vorstandschaft im Amt bestätigt
Weil sich die Amtsinhaber dem Votum der 77 Versammlungsteilnehmer stellten, hatte Wahlleiter Herbert Rudolph ein leichtes Spiel. Auch die nächsten drei Jahre leiten den Feuerwehrverein somit Thomas Gmeiner und Erwin Tafelmeyer. Ihnen zur Seite stehen weiterhin als Schriftführer Georg Tafelmeyer junior und Stephanie Wölfl. Beiräte im Verwaltungsrat sind Stephanie Thiede, Tobias Ludwig, Markus Kummer, Matthias Köstler, Andreas Kummer (neu). Revisoren bleiben Kurt Häusler und Hermann Neubauer.
Als neue Anwärter hieß Vorsitzender Gmeiner Dominik Feuerer, Lukas Witzel und Stefan Zeinz willkommen. Förderndes Mitglied ist Alexandra Schwerin-Fortner. Die Wehr zählt 174 Mitglieder. Gmeiner listete neben vier eigenen Veranstaltungen 12 Besuchstermine zu verschiedenen Anlässen auf. Beim Marktfest und zur Marktweihnacht war die Wehr für grillen zuständig. „Wir bleiben am Puls der Zeit. So werden sowohl Homepage als auch Facebook-Seite durch Markus Kummer stets aktualisiert“ bemerkte der Chef. Wegen der Anzahlung von 2300 Euro für die neue Fahne und Ausgaben von 2850 Euro für Festkleider mussten Rücklagen angezapft werden, war der Bilanz von Stephanie Wölfl zu entnehmen.
„Priorität hatte 2017 die Vorbereitung des 150-jährigen Jubiläums, das vom 27. bis 29.Juli auf dem Sportgelände des FC steigt“, fuhr Gmeiner fort. Der Festausschuss habe bereits gute Arbeit geleistet. „Ich hoffe, die Bürger von Kaltenbrunn und Dürnast wissen es zu würdigen, das seit 1993 kein großes Jubiläum mehr gefeiert wurde.“ Gmeiner informierte über den Festumfang und rief schon jetzt zur tatkräftigen Mithilfe auf.