Fahrzeuge

HLF 20 (HLF 20)

Kaltenbrunn 40/1

Unser Hilfeleitsungslöschgruppenfahrzeug wurde von der Firma Magirus auf einen Iveco Fahrgestell aufgebaut. Es wurde 2015 ausgeliefert und ersetzt ein altes LF 8/6. Das Fahrzeug besitzt einen 299 PS starken Allradantrie…

Mehr anzeigen

Mehrzweckfahrzeug (Führungsfahrzeug)

Florian Kaltenbrunn 11/1

Seit 2018 besitzt unsere Wehr ein Mehrzweckfahrzeug. Das Fahrzeug besitzt einen großen Mannschaftsraum, der als Einsatzleitung benutzt werden kann. So gibt es einen Klappbaren Tisch und ein Funkgerät. Um die Lage …

Mehr anzeigen

Tragkraftspritzenfahrzeug Logistik (Löschfahrzeug)

Florian Kaltenbrunn 44/1

Um für zukünftige Lagen bestens gerüstet zu sein, beschaffte unsere Wehr 2022 ein TSF Logistik. Dieses Fahrzeug ist eines der ersten dieses Typs in der Region. Es erfüllt die Anforderungen eines klassisch…

Mehr anzeigen

Verkehrsicherungsanhänger (Anhänger)

---

Um bei Einsatzlagen im Verkehrsraum noch Sichtbarer zu werden, wurde ein Verkehrssicherungsanhänger beschafft.

Mehr anzeigen

Sonderlöschmittelanhänger (Anhänger)

---

Als Ersatzbeschaffung eines P 250 Löschanhängers, wurde dieser Sonderlöschmittelcontainer beschafft.

Mehr anzeigen

Schaummittelanhänger (Anhänger)

---

Sonderlöschmittelanhänger mit großen Schaumvorrat

Mehr anzeigen