Copyright © Feuerwehr Kaltenbrunn




Adventskranzverkauf der Festdamen



Helft uns doch bitte, unsere Kasse für den Kauf unserer Festkleider noch etwas aufzubessern ! Wir machen für Euch selbstgemachte Adventskränze und Adventsgestecke. Es gibt sowohl komplett fertig dekorierte Kränze als auch Rohlinge, die ihr Zuhause selbst schmücken könnt. Sollte jemand bereits einen Strohkranz zum binden Zuhause haben, nehmen wir ihn gerne entgegen und machen ihn nach Euren Wünschen fertig. Für das leibliche Wohl bieten wir Kaffee und Kuchen, belegte Brote sowie kalte Getränke an. Auf Euer zahlreiches Erscheinen freuen sich schon heute die Festdamen der Freiwilligen Feuerwehr Markt Kaltenbrunn

Festdamen bekommen T-Shirts




19 Festdamen leuchten dem 150-jährigen Feuerwehr-Jubiläum mit Segnung der neuen Fahne vom 27. bis 29.Juli 2018 voraus. Jetzt wurden sie mit türkisgrünen T-Shirts ausgestattet, die auf der Rückseite das Festlogo zeigen. Zur Finanzierung ihrer Festkleider übernehmen die jungen Mädchen beim Maibaumfest am 30.April den Kaffee- und Kuchenverkauf und beim Marktfest am 22.und 23.Juli den Eisstand. Weitere Aktionen sind geplant. Für die Betreuung sind Steffi Thiede, Katrin Büttner und Stephanie Wölfl zuständig. Als Fahnenbraut fungiert die Ehefrau des Kommandanten, Daniela Kummer.